«

»

Apr 15

Blue Moon Talk, Metallwoche: In Angst kann man nicht handeln. Über Krisenvorsorge, Aussteigen, Umsteigen und selber denken….

Dieser Podcast war bei  metallwoche.de schon ab 10. Februar online und ist jetzt auch hier zu hören. Vielen Dank an Frank für das Bereitstellen!

Am 2. Februar hatte ich das Vergnügen ein Interview als Podcast mit Frank Meyer von n-tv zu führen, wo er seit 2006 die Wirtschaftsformate „Märkte am Morgen“ sowie die „Telebörse“ moderiert und vom Frankfurter Börsenparkett berichtet. Außerdem betreibt Frank den Blog „rottmeyer.de“,  auf dem er besonders gern die Rohstoffmärkte aufs Korn nimmt, sowie die Seite metallwoche.de. Das Besondere an diesem Interview war für mich, dass ich zum erstem Mal antwortete, und nicht die Fragen stellte…

Viel Spass beim Reinhören!

Hier gehts zum Podcast:

http://www.metallwoche.de/in-angst-kann-man-nicht-handeln-uber-krisenvorsorge-aussteigen-umsteigen-und-selber-denken/

>In den Bestseller-Listen stehen seit etlichen Monaten Bücher über Krisenvorsorge weit oben. Die Leute zieht es in den eigenen Garten und in Baumärkte. Selbst hier in der Region ist es schwierig geworden, einen Kleingarten pachten zu können. Ist es mehr als eine Art Mode, sich etwas mehr mit dem Essentiellen im Leben zu beschäftigen? Willkommen zu einem Blue Moon Talk über das Thema Selbstversorgung, Eigen – und Krisenvorsorge…

„Ich habe gemerkt, wie degeneriert ich bin und weit entfernt von wesentlichen Dingen“, sagt Julia Jentsch, die vor drei Jahren aus ihrem herkömmlichen Leben nach und nach begann umzusteigen. Zurück zur Selbstverantwortung, so ihr Motto. Viel Spaß bei unserem Interview!“<

Themen der Sendung

Impulse und Konsequenzen
Zurück zu Verlässlichem
Besitz, der kettet: Edelmetalle und volle Keller
Das Leben auf dem Land
Schatztruhe Mutter Natur
Strom, Wäre, Wasser Ernährung
Gesundheit, Glück, Bescheidenheit
Erfahrungen nach drei Jahren