«

»

Mrz 04

Ist Fidel Castro jetzt geistig verwirrt?

Dieser Artikel wurde bereits im August 2010 auf iknews.de veröffentlicht.

Die am 15. und 16. August von Fidel Castro veröffentlichten Texte  in der Parteizeitung der Kommunistischen Partei Kubas „Granma“ haben in den letzten Tagen durchaus Aufmerksamkeit erregt. Schliesslich mahnte er eindringlich die Weltöffentlichkeit zu einer außerordentlichen Anstrengung, da sonst in Kürze der- von hohen Kreisen des Imperiums bereits entschiedene – Krieg gegen den Iran beginne. Und damit die Gefahr eines atomaren Holocaust. Da wird jetzt aber  ganz heftig die Verschwörungskeule geschwungen…

„Esoterische Gedanken- Castro wittert die grosse Weltverschwörung“ heisst die Überschrift des in der Onlineausgabe der FTD erschienenen Artikels, der mit wirklich allen, auch den -entschuldigen Sie bitte- billigsten Methoden der Diskreditierung arbeitet.  Im hohen Alter würde er wunderlich, sei empfänglich geworden für abseitige Ideen, die eigentlich nur etwas für „wirre Geister“ seien. Auch seine schwere Erkrankung wird herangezogen, um zu erklären, warum der „bisher trotz aller ideologischen Querschläge als Realpolitiker geltende“ Revolutionsführer sich nun auf Daniel Estulins Informationen über die Bilderberg-Konferenzen beruft- wie hiernach übrigens sonst die Links- und Rechtsextremen. Im gleichen Zug mit Estulin werden dann bereits öffentlich verunglimpfte Namen wie Erich von Däniken und Eva Herrman genannt, um das Bild abzurunden.

Auch das wahllose Verquicken der angesprochenen Themen sprechen eine deutliche Sprache- da wird die angebliche Erfindung der Beatles mit dem drohenden Militärschlag gegen den Iran gemeinsam genannt-brilliante Semantik.

Man war es ruhiger um den alten Kubaner gewohnt, dass er sich jetzt dazu beflissen fühlt, ständig die Stimme zu erheben, ist nicht gewünscht. Zumal es ja öfter vorkommt, dass man mehr wagt, wenn man weniger zu verlieren hat…

Abgesehen davon, dass Castros Aussagen hier völlig lächerlich gemacht werden sollen, wird am Ende dann darauf verwiesen, dass „ein militärischer Schlag gegen den Iran nun tatsächlich nicht auszuschliessen ist. Vor allem Israel spielt mit einer solchen Option, aber der Bilderberg-Kreis dürfte dabei keine Rolle spielen.“

Aha. Bis etwas passiert, ist es alles absurdes Verschwörungsgewäsch- und ansonsten haben wirs ja auch nicht ausgeschlossen…schön. Ich persönlich empfinde erhöhte Wachsamkeit für geboten, hier kann ich Castro nur zustimmen.

Lasst die Sonne rein!

http://www.ftd.de/politik/international/:esoterische-gedanken-castro-wittert-die-grosse-weltverschwoerung/50158632.html?page=2

http://www.granma.cu/aleman/reflexionen/19-agosto-weltregierung.html

http://www.granma.cu/aleman/reflexionen/16agosto-reflexiones-2.html


http://iknews.de/2010/08/20/ist-fidel-castro-jetzt-geistig-verwirrt/